Tanne von der Ferdinandsburg (07K0021R/Zw)

saufarben

WT: 17.12.2006  gestorben: 09.06.2022
Titel: LS-Vet 2016, D-VetCh DTK 2016, LS-Vet 2019.
Leistungszeichen: BHP1, BHP2

Formwert: V (V)  Veteranenklasse: 1. Platz

Mutter: Xenia von der Ferdinandsburg (01Z2144R)
Vater: Multichampion Pikeur vom Fladder (03Z2058R)

Tanne war nach ihrem letzten Wurf vom 01.03.2015 aus der Zucht und genoss bei uns ihre wohlverdiente Rente. Durch ihre Tochter "Benedetto´s Alma", die ihr wie aus dem Gesicht geschnitten ist und der daraus stammenden "Benedetto´s Giuelietta Abete" (Abete heißt aus dem Italienischen übersetzt Tanne) ist Tanne die Stammhündin unserer Zuchtlinie. 

Die Hündin war bis in ihre letzte Lebenswoche hinein kerngesund und aktiv, ehe sie beschloss, einschlafen zu wollen. Tanne wurde im Tierkrematorium Eichenhof in Emern eingeäschert und ihre Asche auf unserer Streuobstwiese verstreut - Tannes Geist wirkt dort fort.